Über uns

Unsere Geschichte

2008 habe ich, Janny Hebel, mich mit meinem Start up, Kochen Vorort bzw. Mietköchin selbstständig gemacht. Doch schnell wurde der Kreis der Genießer größer und die Kreativität beim Kochen musste sich neue Wege bahnen.

 

Kurzerhand erfand ich mich neu und eröffnete 2009 eine mittlerweile florierende Kochschule mit zwei Standorten in der Innenstadt von Münster. Aber das "Art" in artcuisine steht nicht nur für die Kunst in der Küche, sondern auch für meine kreative und künstlerische Ader.

 

So entstanden bis dato knapp 20 Kochbücher in Zusammenarbeit mit dem LV Buch und bahnte sich 2015 ihren Weg und ich eröffnete zu den zwei Kochateliers eine Keramik - Malerei. Hier kann an 6 Tagen in der Woche aus weißem Porzellan ganz individuelle und persönliche Keramik bemalt werden.

 

Doch wer rastet, der rostet und dass Qualität nicht nur in der privaten Küche, sondern längst auch im betrieblichen Umfeld eine entscheidende Rolle spielt, ließ uns 2018 wieder kreativ werden.

 

So kam es zur Eröffnung unserer ersten Kantine, das "Esszimmer" am Whyit Campus. Jedoch finden wir Kantine nicht wirklich passend, hier ist jeder willkommen, ob intern oder extern und es ist ein Ort des Austauschs für alle, besonders die gerne auf 08/15-Mittagspausen verzichten.

Wer ist artcuisine

In der Kochschule

 

Gudrun: Linguistin, Köchin und Foodstylistin

Ingo: Koch, Ernährungsberater für Kinder

Julia: Umweltaktivistin, Vegetarierin, Therapeutin

Yannic: Begeisterter Koch, Philosoph, Naturmensch

 

In der Keramik - Malerei

 

Natasja: Künstlerin, Köchin, Weltenbummlerin

Liliya: Allrounderin, Weltenbummlerin, Gourmet

Regina: Feingeist, Studentin, Technikerin

 

Im Esszimmer

 

Christian: Koch, Naturmensch, Recke

Wolfgang: Allrounder, Koch, Haudegen

Yousaf: Azubi, Gourmet, Kämpe

 

Hinter den Kulissen

 

Doreen: Marketingexpertin, Verwaltung, Gourmet

Elena: Ordnungshüterin, Grande Dame, Köchin

Eva: Ordnungshüterin, Hansdampf

 

Mädchen für Alles

 

Janny: Gründerin, Unruhegeist, Weltenbummlerin